Customer Self Service

Funktionierende Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden bildet die Basis für ein erfolgreiches Serviceportfolio. Maßgeblicher Erfolgsfaktor ist dabei die Gestaltung der einzelnen Schnittstellen, der »Kundenkontaktkanäle«, die den Kunden Zugang zum Serviceangebot des Unternehmens eröffnen. Wir gestalten Self Service Angebote konsistent und intuitiv und unterstützen dabei, kanalübergreifend aus den Kundendaten Erkenntnisse zu ziehen.

Leistungen und Projekte#

Conversational User Interface Konzeption und Gestaltung

Intelligente Touchpoints in der Kundeninteraktion gestalten, bewerten und optimieren.

Touchpoints in der Kundeninteraktion

Touchpoints in der Kundeninteraktion gestalten, bewerten und optimieren.

Digital Customer Journey

Digital Customer Journeys ermöglichen Unternehmen, einen Überblick über ihr gesamtes digitales Kommunikations- und Interaktionsangebot zu bekommen und zu optimieren.

Self Service A.I. – Intelligenten Kundenservice gestalten

Innovationsstarke Dienstleistungs- und Industrieunternehmen greifen innovative Technologien und aktuelle Entwicklungen im Bereich der KI auf und entwickeln Anwendungen, die das Service-Erlebnis für die Kunden nachhaltig verbessern.

Future Self Service – Heute Kunden-Self Service von Morgen begegnen

Führende Betreiber, Hersteller und Dienstleister rund um das Thema Kunden-Self-Service entwickeln Lösungen und Gestaltungsmöglichkeiten für den Kundenservice der Zukunft.

Erlebnis Automat – Visionen und Lösungen für die Automaten von Morgen

Automatenhersteller, Betreiber und Anbieter erarbeiten gemeinsam mit Fraunhofer IAO Szenarien zum Automat der Zukunft.