Künstliche Intelligenz in der Kundeninteraktion

Bei der Gestaltung von Mensch-Technik-Interaktion im Kundenkontakt sind die Erwartungen an zeitgemäße Serviceleistungen von Unternehmen sehr hoch: Die Kommunikation mit der Kundschaft muss individuell personalisiert und zu jeder Zeit und über jeden von den Nutzenden präferierten Kanal verfügbar sein. Da Nutzende den Kundenservice ihrer Dienstleister mit digitalen Playern wie Amazon vergleichen, sind Anpassungen der klassischen Strukturen und Prozesse unerlässlich. Sowohl KI Anwendungen in Gestalt von Chatbots und Sprachassistenten als auch unsichtbare im Backend laufende Supportsysteme können helfen, Kundenanfragen zu beantworten oder komplexe Fälle an einen geeigneten Servicemitarbeiter weiterzuleiten.

Leistungen und Projekte#

Self Service A.I. – Intelligenten Kundenservice gestalten

Innovationsstarke Dienstleistungs- und Industrieunternehmen greifen innovative Technologien und aktuelle Entwicklungen im Bereich der KI auf und entwickeln Anwendungen, die das Service-Erlebnis für die Kunden nachhaltig verbessern.

Workshop KI Ice-Breaker

Anwendungsszenarien für KI in der Kundeninteraktion identifizieren und Customer Experience steigern.

Conversational User Interface Konzeption und Gestaltung

Intelligente Touchpoints in der Kundeninteraktion gestalten, bewerten und optimieren.