digital ANALOG kreativ

Für uns gibt es fünf wesentliche Handlungsfelder bei der digitalANALOGEN kreativen Teamarbeit, die wir mit Ihnen individuell für Ihre Problemstellung systematisch angehen können. Kommen Sie einfach direkt auf uns zu und wir entscheiden mit Ihnen gemeinsam, wie und in welcher Form wir Sie unterstützen können – unser Angebot reicht dabei von einzelnen Coachingterminen hin zur Übernahme der Neugestaltung ihrer internen Prozesse.

Handlungsfeld 1: Wir-Gefühl im Team

Digital ist nicht gleich Präsenz – das gilt insbesondere für das Gefühl Bestandteil eines Teams mit einem gemeinsamen Ziel zu sein. Grundsätzlich kann man dabei vor zwei Fragen stehen:

  • Wie ist es, wenn sich die Teilnehmenden des Meetings noch gar nicht kennen? Wie schafft man es, dass Sie ein Team werden und sich verbunden fühlen?
  • Wie erhält man das Wir-Gefühl in einem bestehenden Team, dass sich fast nur noch im digitalANALOGEN Raum sieht?

Handlungsfeld 2: Energie und Fokus

Im digitalANALOGEN Raum den Fokus zu behalten fällt oft schwer – da sind die offenen Mailprogramme, das lange Sitzen am Schreibtisch, das spielende Kind im Wohnzimmer…
Unsere Methoden beschäftigen sich damit, wie man es schafft, dass alle Teilnehmende (körperlich) aktiv beim Meeting dabei sind und den Fokus behalten.

Handlungsfeld 3: Kreatives Denken

Im digitalANALOGEN Raum werden Meetings immer effizienter, ein Meeting reiht sich an das andere, es bleibt kaum Zeit sich auf das Thema und die neuen Menschen einzulassen. Dies und andere Faktoren stehen dem kreativen „Out-of-the box“ – Denken bei digitalen Kreativprozessen häufig entgegen, was wir mit gezielten Methoden und Tools unterstützen
können.

Handlungsfeld 4: Digitale Tools

Gerade im digitalANALOGEN Raum kommt es immer wieder vor, dass manche Teilnehmende die verwendeten digitalen Tools noch nicht (gut) kennen und sicher damit umgehen können.
Unsere Frage ist daher – wie schaffen wir es mit ihnen gemeinsam, dass alle Teilnehmenden aktive mitmachen können, sich kompetent fühlen und mit einem positiven Gefühl aus dem digitalANALOGEN Meeting gehen können?

Handlungsfeld 5: Hybride Kreativprozesse

Digital kann aber vielleicht auch manchmal besser sein als analog, wenn man z.B. an Reisekosten und Reisezeiten denkt. Verteiltes kreatives Arbeiten ist nun auf einmal en Vogue. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Inhalte im richtigen Raum (digital, analog oder hybrid) mit den richtigen Tools und Methoden anzubieten.