Leistungsangebot

Vorsprung für Industriekunden

Wir konzipieren auf Basis wissenschaftlich fundierter Methoden Benutzungsschnittstellen für Software und Anwendungen, Services und Kundenkontakt, Produkte sowie industrielle Geräte und Anlagen.

 

Innovation mit Building Ideas

Wir befähigen Ihr Team, strukturiert und innerhalb kürzester Zeit Ideen für neue Produkte und Services zu generieren. Dabei starten wir bei echten Kundenbedürfnissen, um eine hohe Marktrelevanz und Einzigartigkeit zu sichern.

 

Usability und User Experience

Optimale Usability und User Experience sind Alleinstellungsmerkmale interaktiver Produkte und Software. Mit benutzerzentrierten Methoden analysieren und optimieren wir Systeme für professionelle Benutzer und Endverbraucher.
 

Interaktionsgestaltung

Das Fraunhofer IAO konzipiert und entwirft innovative und intuitive Benutzerschnittstellen und Produkte mit fundierten und effizienten Vorgehensweisen und Methoden.

 

Interaktions-Technologien

Unsere Teams unterstützen Sie in der Auswahl, Konzeption und Umsetzung innovativer Interaktionstechnologien für Produkte und Lösungen.

 

Digitale Transformation

Eine Digitalstrategie fasst Ziele, Leitlinien und Kontrollstrukturen des digitalen Transformationsprozesses zusammen und fungiert als Klammer zur Koordination der verschiedenen Digitalisierungsaktivitäten.

 

Digitalisierung des Kundenkontakts

Die Ausgestaltung und Verknüpfung unterschiedlicher »Kundenkontaktkanäle« sind maßgeblicher Erfolgsfaktor, um Kunden den Zugang zum Serviceangebot des Unternehmens zu eröffnen.

 

Self Service

Self Service Angebote als Endpunkte Digitaler Kundenbeziehungen werden auf allen Kanälen erwartet. Sie konsistent und intuitiv zu gestalten, und kanalübergreifend aus den Kundendaten Erkenntnisse zu ziehen, ist nicht einfach.

 

Internet und Intranet

Web-gestützte Prozesse und Applikationen gewinnen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung und sind bei internen und externen Informations- und Kommunikationsprozessen nicht mehr wegzudenken.