Leistungsangebot

Web Analytics mit »LogSCORE«

Die Website-Überwachung mit LogSCORE bietet die Möglichkeit eines teilautomatisierten und quantitativ belegbaren Controllings des Web Marketings. Das Surfverhalten von Website-Nutzern kann somit ausgewertet und analysiert werden. Kunden- und Nutzerwünsche können so besser verstanden werden.

Foto: Auswertung von Daten einer Website mit Logscore (© Anton Gvozdikov - Fotolia.com)
© Foto Spectral-Design - Fotolia.com

Pen showing diagram on financial report/magazine

Die kontinuierliche Beobachtung einer Website dient der Wirkungsanalyse eines Webangebots und beinhaltet eine Analyse und Interpretation der durchlaufenen Pfade, getätigten Kaufentscheidungen sowie der Einstiegs- und Herkunftsseiten. Zudem erfolgt eine Ermittlung und Charakterisierung spezieller Nutzergruppen, und es werden Hinweise für eine nutzergruppenspezifische Ansprache gegeben.

Formale Fehler und Defizite in der Navigation werden ermittelt, die Übereinstimmung von Site-Impression mit dem beabsichtigten Image überprüft sowie betriebswirtschaftlich relevante Parameter wie Erfolgsquoten, Verweildauern und erreichte Leser berechnet. Somit steht ein quantitatives Maß zur Wirkungsanalyse und Erfolgskontrolle zur Verfügung.

 

Leistungen

  • Wirkungsanalyse des Web Angebots (Analyse und Interpretation von Nutzerverhalten, Einstiegs- und Herkunftsseiten, Kaufentscheidungen, Nutzergruppen, Verweildauer etc.)
  • Professionelles Website Controlling mit LogSCORE (Auswertung von Logdaten, Seiteninhalten etc.)
  • Festlegung von Kontrollperioden für kontinuierliche Erfolgskontrolle (Performance-Messung)
  • Systematische Evaluation der Benutzerfreundlichkeit (Usability-Tests)
  • Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen