Leistungsangebot

Internet (Self-) Services: Mit dem Kunden in Dialog kommen

Das World Wide Web ist heute unbestritten eines der wichtigsten Kommunikationsmedien unserer Gesellschaft. Es bietet hervorragende Möglichkeiten, Informationen zu finden und zu verteilen – und ebnet so Unternehmen den Weg, mit Kunden ins Gespräch zu kommen.

Internet Service
© Foto Julien Eichinger - Fotolia.com

Unternehmen präsentieren sich nicht mehr nur im Internet, sondern sind mittlerweile bestrebt, einen weiteren spezifischen Kommunikationskanal zu ihren Kunden aufzubauen. Das Web 2.0 gewinnt zunehmend an Bedeutung sowie Popularität und konfrontiert Unternehmen mit der Frage, ob und wie sie es aktiv und effektiv einsetzen können.
 
Das Fraunhofer IAO unterstützt Sie dabei, die Kontaktkanäle des Web 2.0 gezielt zu nutzen und für Ihre Kunden Community-Plattformen, etwa für den Support via Social Media, oder Self-Service Portale, zum Beispiel zur Unterstützung der Service-Center, aufzubauen. Dabei binden wir Internet (Self-) Services sowie mobile Services ein, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Insbesondere die Bedeutung des mobilen Internets ist gestiegen und wird auch in Zukunft zunehmen.  

 

Leistungen

  •  Konzeption von Service- und Kommunikationsportalen
  •  Einsatz und Nutzung von Social Media
  •  Nutzung von Crowd Sourcing
  •  Konzeption von Mobile Solutions