Leistungsangebot

Automaten in Zukunft: Nähe zum Kunden schaffen

Gesucht, gemocht und verflucht gleichermaßen: Nur wenige technische Einrichtungen werden so kontrovers diskutiert wie Automaten. Vielfach ist zu beobachten, dass andere Self-Service-Kanäle, wie etwa das Mobiltelefon, die Funktionen von Automaten übernehmen, gleichzeitig aber Automaten in immer neue Anwendungsfelder Einzug erhalten.

Was also macht einen guten Automaten aus? Welche Dienste sollen über ihn erbracht werden? Wie bettet sich ein Automat in sein Umfeld ein? Und wie kommuniziert er mit anderen Kontaktkanälen?

Auf Basis seines umfangreichen Forschungshintergrunds bietet das Fraunhofer IAO Unterstützung bei der Konzeption, Gestaltung und Zukunftssicherung von Automaten und Self-Service-Terminals an.


Themenbereiche

  • Nutzeranalyse
  • Servicekonzepte und Betreibermodell
  • Adaptive Automaten
  • Accessibility
  • Simulation von Automaten
  • Integration in Systeme und Umfeld

 

Webseite zum Automaten-Leistungsangebot: http://www.erlebnis-automat.de/